Bei den Bambinis ist das Team der Star. Nicht der Trainer, der vielleicht besonders toll mit den Kindern umgeht. Nicht die Eltern, die ihre Kinder ins Training bringen und abholen. Und auch nicht die Bambinis, die aber natürlich im Mittelpunkt stehen.

Was zeichnet uns aus? Bei den Soccerkids Uhlbach ist jeder bereit sich mit seinen Möglichkeiten einzubringen. Wir sind eine große Gemeinschaft.

Ohne die Eltern geht nur wenig! Sie bringen Ihre Kids ins Training und holen Sie wieder ab. Sie begleiten uns zu Turnieren und Spieltagen. Dabei opfern Sie einen Teil ihrer Zeit. Zu den Spieltagen, die Samstag Vormittags stattfinden heißt es: "Früh Aufstehen!!!" Sie feuern Ihre Kinder an, sie freuen sich mit ihnen und sie leiden. Sie trösten, wenn auch einmal Tränen fließen. Man kann sich auf die Eltern verlassen, wenn man Unterstützung braucht! Trikots müssen gewaschen werden. Wenn ein Heimspieltag ansteht, ist es gute Tradition die Gastmannschaften zu bewirten. Dazu brauchen wir Kuchenspenden, Eltern, die die Bewirtung durchführen, Eltern die im Vorfeld Besorgungen machen.

Aber nicht nur wenn es um’s arbeiten geht, sind immer fleißige Hände bereit mit anzupacken. Ein bis zweimal im Jahr treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein. Dann wird gefeiert, man tauscht sich untereinander aus und lernt sich besser kennen. Die Bambinis spielen miteinander, natürlich Fußball. Es ist immer eine schöne Zeit und niemand muß sich ausgeschlossen fühlen.

Wir sind ein TEAM, TSV UHLBACH