Turnbetrieb ab 10. Januar 2022

Ab Montag bieten wir wieder den Vollbetrieb beim TSV an. Da immer noch die Alarmstufe II besteht, gilt für den Indoorsport 2G+.

Ausnahmen gibt es für folgende Gruppen:

  • Personen mit einer Boosterimpfung,
  • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als drei Monate vergangen sind
  • Genesene, deren Infektion nachweislich maximal drei Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurennachweis/PCR-Test erfolgen).

Besondere Personengruppen:

  • Volljährige Schüler*innen können nicht mehr den Schülerausweis vorlegen, um Zutritt zu erhalten. Für sie gelten die allgemeinen 2G+- (bzw. in der Alarmstufe 2G-) Zutrittsregelungen.

  • Schüler*innen zwischen 12 und 17 Jahren (Schülerausweis reicht aus)  bis zum 31. Januar 2022.

  • Immunisierten Schüler*innen.

  • Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel.

Viel Spaß im neuen Jahr!

Viele Grüße

Katja

 

Kein Sportbetrieb in der Turnhalle

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung vom 4.12.2021 findet ab Montag, den 6.12.2021 bis zu den Weihnachtferien kein Sportbetrieb statt. Wir bedauern das sehr und freuen uns auf einen Neustart nach den Weihnachtsferien im Jahr 2022.

Bis dahin bleibt gesund und fit, genießt die Adventszeit und die Weihnachtsfeiertage und habt einen schönen Übergang ins neue Jahr!

Katja von Berg
5.12.2021

 

Schuljahresende

Wieder geht ein Schuljahr und damit auch das Turnjahr zu Ende. Sport war durch die Pandemie und die jewiligen Beschränkungen leider nur sehr, sehr eingeschränkt möglich.

Ich danke allen, dass sie so treu beim Verein geblieben sind und wünsche einen schönen erholsamen Sommer damit wir im neuen Turnjahr gesund und vollumfänglich wieder Sport treiben können!

Viele Grüße

Katja von Berg
28.7.2021

 

Termin Turnerhauptversammlung

die diesjährige Turnerhauptversammlung findet am Mittwoch, den 28.7.2021 um 19.30 Uhr im Nebenraum unserer Vereinsgaststätte statt. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Katja von Berg
19.7.2021

 

Neues aus dem Kinder- und Jugendturnen

Hallo Turnerinnen und Turner und Eltern der Turnkinder,

ich freue mich sehr euch mitteilen zu können, dass bis zu den Sommerferien folgende Sportstunden im Kinder- und Jugendbereich angeboten werden:

Krabbel-Babbel, Dienstag, 16.15 - 17.15 Uhr, ab 6.7.2021
Klein-Kind-Turnen, Montag, 15.00 - 16.00 Uhr, ab 12.7.2021
Vorschulturnen I, Dienstag, 17.30 -18.15 Uhr, ab 6.7.2021
Vorschulturnen II, Dienstag, 18.15 - 19.00 Uhr, ab 6.7.2021
Mädchenturnen für 1./2. Klasse, Montag, 17.00 - 18.30 Uhr, ab 19.7.2021
Mädchenturnen für 5./6. Klasse, Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr, ab 8.7.2021
Mädchenturnen ab 7. Klasse, Montag, 18.30 - 20.00 Uhr, ab 12.7.2021
Bubenturnen, 1. - 3. Klasse, Mittwoch, 17.15 - 18.45 Uhr, ab 7.7.2021
Bubenturnen, ab 4. Klasse, Mittwoch, 17.15 - 18.45 Uhr, ab 7.7.2021

Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter kontaktieren die Gruppenteilnehmerinnen und -teilnehmer.

Wir freuen uns alle, dass die Coronaverordnung Sport auch diese Turngruppen wieder in der Sporthalle aktiv sein läßt!

Viele Grüße

Katja von Berg
2.7.2021

 

Corona-Infos (den Sport betreffend)

Liebe Interessierte,

da die 7-Tage-Inzidenz 5 Tage in Folge unter 35 war, dürfen kontaktfreie und kontaktarme Sportarten im Freien ohne Nachweis eines der drei G (genesen, getestet, geimpft) durchgeführt werden. Die Hygieneregeln und das Führen der Anwesenheitslisten gilt weiterhin.

Bei den zugelassenen Sportarten in der Halle gelten weiterhin die 3 G, die Hygieneregeln und das Führen der Listen.

Die Duschen und Umkleideräume dürfen wieder benutzt werden.

Kinder- und Jugendturnen wird bis nach den Sommerferein ausgesetzt, da diese nicht zu den kontaktarmen und kontaktfreien Sportarten zählen.

Viele Grüße, bleibt gesund und hoffentlich bis bald

Katja von Berg
21. Juni 2021

 

Buchstabenrallye

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: auf den Wegen in Uhlbach stehen Buchstaben in einem Kreis mit jeweils einer Nummer. Sammelt diese Buchstaben entlang des Weges, auf den die Pfeile hinweisen - und schon habt ihr einen Lösungssatz!

Viele Spaß und Erfolg!

Katja von Berg
Juni 2021

 

Talentiade

Liebe Eltern unsere Turnkinder,

lange, lange ist es her das wir uns in der Turnhalle treffen und miteinander turnen konnten. Und leider ist kein Öffnungstermin in Sicht. Der Schwäbische Turnerbund STB hat daher eine kleine online-challenge ins Leben gerufen um alle Kinder zu animieren doch bei "der Stange zu bleiben" und die Beweglichkeit und das Turnen nicht zu vergessen. Die Ausschreibung ist für alle Kinder von 7 bis 10 Jahre. Im Anhang schicken wir Euch die Ausschreibung, sowie die Übungen und eine Einverständniserklärung zur Bildverwendung. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es sehr gut möglich ist die Bilder so zu gestalten, dass das Kind nur von hinten zu sehen ist. 

Natürlich soll diese Talentiade auch dazu anregen mal wieder miteinander Sport zu machen, ein kleiner Wettkampf innerhalb der Familie wer denn jetzt beweglicher ist oder wer besser balancieren kann. Oder sucht doch einmal bei einem Spaziergang ganz gezielt nach Balancier-Strecken.

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir von Euch eine Rückmeldung erhalten, ganz egal ob Ihr bei der Talentiade offiziell mitmachen wollt oder ob Ihr Euch ganz privat sportlich betätigt.

Die Rückantworten bitte bis 03.06.2021 (Fronleichnam) an die Übungsleiter.

Bleibt gesund und sportlich!

Gitti Wagner und Katja von Berg
13. Mai 2021

 

Ostereiersuche

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr sie schon entdeckt: die Ostereier! Maxi Müller und Gitti Wagner haben in und um Uhlbach bunte Ostereier mit verschiedenen Aufgaben aufgehängt. Wenn ihr Lust und Laune habt, sucht sie und bearbeitet die gestellten Aufgaben!

Auf geht's, viel Spaß dabei und - frohe Ostern!

Katja von Berg
März 2021

 

Fitness für draußen

Liebe Turnfreundinnen und Turnfreunde,

da Corona bedingt kein Sport in der Halle gemacht werden kann, haben Brigitte Wagner und ich in ganz Uhlbach - auch in den Weinbergen - verteilt 20 Outdoor-Übungsstationen verteilt. Geht raus, sucht sie, mach mit und habt Spaß dabei! :-) 

Sportliche Grüße

Katja von Berg                                                                                           1.12.2020