Schulferien vom 29. Juli bis 10. September 2019

Das Turnjahr geht nun zu Ende und damit auch das erste Jahr in der neuen Turnhalle. Am Anfang gab es noch einige Anlaufschwierigkeiten und auch jetzt gibt es noch das eine oder andere Problemchen. Aber insgesamt sind wir, so habe ich den Eindruck, alle sehr glücklich über unsere neue Halle.

Da die Halle städtisch ist dürfen wir sie in den Ferien nicht benutzen und müssen mit unseren Übungsstunden pausieren.

Ich hoffe sehr, dass alle gesund und glücklich ab 11. September wieder in der Sporthalle  sind.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Sommer!

Katja von Berg

 

Landeskinderturnfest in Heilbronn

23 aufgeregte Kinder Betreuerinnen und Betreuer machten sich am 19. Juli mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Heibronn. Trotz eines sehr kleinen Klassenzimmers in dem die Kids mit ihren Betreuerinnen und Betreuern übernachteten, hatten alle viel Spaß und es herrschte eine außerordentlich gute Disziplin. Auch bei den Wettkämpfen strengten sich die Kinder und Jugendlichen sehr an. Glücklich, aber müde, kam die Gruppe am Sonntag nachmittag wieder in Uhlbach an und wurde dort von den Eltern in Empfang genommen.

 

Dorffest 2019 am 5. Mai

Beim diesjährigen Turnfest präsentierte sich die Turnabteilung auf der Bühne mit zwei Vorführungen:

Die Mädchen der 5. und 6. Klasse zeigten bei kühler Witterung sehr schönes laufendes Bodenturnen, das sie zusammen mit ihren Übungsleiterinnen Janina und Gitti einstudiert hatten.

Die zweite Darbietung war eine Kraft- und Sportakrobatik, ausgeführt von Gitti und Janina. Bei manchen Übungsteilen hielten die Zuschauer gespannt den Atem an angesichts der enormen Kraftanstrengung und Balance, die die beiden erbringen  mussten.

Alle Akteure wurden unter großem Applaus durch die Zuschauer von der Bühne verabschiedet.

  

Vereinsmeisterschaften 2019 am 4. Mai

Über vierzig z.T. sehr aufgeregte Kinder und Jugendliche der 1. bis 6. Klasse traten in ihren jeweiligen Altersgruppen an. Bodenturnen, Übungen am Barren, Balltransport, Trampolin springen und Seilspringen waren die unterschiedlichen Disziplinen.

Am Ende konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Sehr erfreulich war das große Interesse der Eltern an den Wettkämpfen ihrer Kinder!

 

 

In der Jahreshauptversammlung wurden folgende Personen gewählt:

Abteilungsleiterin: Katja von Berg
Jugendleiter: Maximilian Müller
Protokollantin: Claudia Schiele
2. Kassenprüferin: Sylvia Holzäpfel

Vielen Dank an alle, die ein Amt in der Turnabteilung inne haben!

TALT

 

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

19.2.2019, 19.15 Uhr im Schulungsraum der Turn- und Versammlungshalle Uhlbach.

 

30.11.2018

In folgenden Gruppen gibt es keine Plätze mehr:

Eltern-Kind-Turnen

Kleinkind-Turnen

Vorschulturnen I und II (Kinder können sich auf die Warteliste setzen lassen)

Viele Grüße

TALT

 

12. November 2018

NEU AB 10. JANUAR 2019: Badminton

Donnerstag, 20.00 - 21.45 Uhr in der Turnhalle Uhlbach

Viele Grüße

TALT

 

26. Oktober 2018

IN DER SCHULFERIEN IST DIE TURNHALLE GRUNDSÄTZLICH GESCHLOSSEN. ES FINDET ALSO KEIN ÜBUNGSBETRIEB STATT!

Viele Grüße

TALT