Oktober 2017

JEDE STIMME ZÄHLT!!!

Die Turnabteilung des TSV Uhlbach braucht DEINE Unterstützung!!!

Wir brauchen für die Aktion „Du und Dein Verein“ von der ING DiBA jede Stimme. Die Abstimmung ist völlig kostenlos und dauert nur eine Minute.

Bitte stimmt auf der Homepage www. ing-diba.de/verein für den Turn- und Sportverein 1898 Uhlbach e.V. ab.

Ein kurzer Einblick über uns:

Die Turnabteilung mit ihren ca. 700 Mitgliedern besteht aus ca. 3/4 Kinder und Jugendlichen, die Woche für Woche mit ihren ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern koordinative, konditionelle und teambildende Aufgaben meistern. Bei uns steht die Freude an der Bewegung und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Deshalb bieten wir unseren Jugendlichen jedes Jahr Freizeiten und Ausflüge, wie zum Beispiel die Landesturnfeste oder auch Wochenendausflüge in der Jugenherberge, an.

Mit dem Gewinn von 1.000 € wollen wir unserer Turnjugend etwas Gutes tun und sie weiterhin unterstützen.

Vielen Dank für DEINE Stimme.

Die Jugendleitung

Maximilian Müller, Janina Tama

 

 

Juli 2017

Liebe Eltern und Kinder,

wie ihr vielleicht wisst, macht die Turnabteilung des TSV außerhalb der Turnstunden noch viele andere Aktivitäten. Im Voraus möchte ich mich ganz herzlich bei allen Übungsleitern, Helfern und natürlich auch bei den Eltern für ihren Einsatz bedanken! Ohne dieses Engagement wären diese ganzen Events einfach nicht möglich!

So fand im April in der Turnhalle des TGV Rotenberg unser Turncamp statt. Am Samstag trainierten die Kinder der 3. Und 4. Klasse eifrig an den Geräten Reck, Trampolin, Bock und Boden um dann, nach einer gemeinsamen Übernachtung mit anschließendem Frühstück in der Turnhalle, ihre Ergebnisse den Eltern und Geschwistern zu präsentieren. Die Kinder der 1. und 2. Klasse kamen am Sonntagmorgen dazu. Erfahrene Kampfrichter aus dem Verein bewerteten die Leistungen und alle Kinder erhielten eine Medaille. Alle hatten viel Spaß und waren mit Feuereifer dabei.

In den Pfingstferien dann fuhren wir mit Jugendlichen zum Deutschen Turnfest nach Berlin. Dort wurde im Klassenzimmer einer Schule im Schlafsack auf Luftmatratzen übernachtet, was allen immer große Freude macht. Im Fokus standen natürlich die Wettkämpfe und das dazugehörige Training. Die Jugendlichen traten in den Disziplinen Boden, Reck und Trampolin an. Darüber hinaus haben wir an vielen Aktivitäten teilgenommen; die rund um das Deutsche Turnfest stattfanden und immer sehr spannend und aufregend sind. Außer den Wettkämpfen stand natürlich die Erkundung von Berlin an; wir haben uns voller Begeisterung viele Sehenswürdigkeiten angesehen. Ausgepowert aber erfüllt von der Fülle der Eindrücke kamen wir dann nach einer Woche wieder glücklich in Uhlbach an.

Drei Wochen später waren wir mit den Kindern der 3. und 4. Klasse beim Landesturnfest in Ravensburg. Spaß und Freude am Turnen stehen dabei im Vordergrund. Natürlich sind die Wettkämpfe und die erhaltenen Medaillen ebenfalls sehr wichtig. Auch in Ravensburg haben wir mit den Kindern am Mitmachangebot der Stadt teilgenommen. Dabei konnten sich die Kinder bei Spiel und Tanz austoben.

So, neugierig geworden!! Dann seid ihr das nächste Mal vielleicht auch dabei!

Meldet euch einfach bei euren Übungsleitern. Infozettel gibt es immer im Voraus!

Viele Grüße

Andrea Köpple

 

 

Juli 2016

Liebe Aktive der Turnabteilung,

Inzwischen haben wir passende Ausweichquartiere gefunden. Wir sind uns aber im Klaren, dass das für jeden von uns Änderungen, z.T. weitere Fahrwege und Unannehmlichkeiten bedeutet. Trotzdem bitten wir euch, eurem Verein, dem TSV Uhlbach über die Zeit des Neubaus treu zu bleiben um dann die neue, dann allerdings städtische Halle mit vereinseigenen Räumlichkeiten (Geschäftsstelle und Seminarraum) genießen zu können.

Für Fahrten in auswärtige Quartiere bietet es sich an Fahrgemeinschaften zu bilden, zumal wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Bitte denkt daran, die Kinder in geeigneten Autositzen zu sichern!!

Unter Regelsportangebot seht ihr, wo ab dem neuen Schuljahr eure Turnstunden stattfinden.

Unter Reiter Gesundheitssport sind alle Kurse aufgeführt !

 

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an TALT wenden!!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

 

Viele Grüße

 

TALT – Turn-Abteilungs-Leitungs-Team