Richtfest an der neuen Schul- und Mehrzweckturnhalle am 15. September, Beginn 16 Uhr.

 Richtfest neue Turnhalle für Homepage

Ansprache des 1. Vorsitzenden Paul-Otto Weber

Sehr geehrte Gäste, liebe Ehrenmitglieder, Mitglieder und Uhlbacher:

Im Namen des TSV Uhlbach darf ich sie heute beim Richtfest der neuen Schul- und Mehrzweckturnhalle recht herzlich begrüßen und willkommen heißen. Obwohl der TSV Uhlbach beim Bau der neuen Halle nur mit 7 Prozent beteiligt ist, haben wir es uns nicht nehmen lassen ein Richtfest abzuhalten. Die Halle wird für den TSV und die Grundschule Uhlbach, sowie für den ganzen Ort, für Sport und Veranstaltungen ein wichtiger Mittelpunkt bilden.

Der Ablauf des Richtfestes erfolgt folgendermaßen:

Herrn Amtsleiter Kuhnigk vom Amt für Sport und Bewegung und gleichzeitig Bauherr der neuen Halle wird Ihnen anschließend seinen Beitrag beim Richtfest zum Besten geben.

Anschließend wird Herrn Bezirksvorsteher Beier seinen Beitrag in Gedichtform vortragen.

Danach wird Zimmermeister Ugele den Richtspruch halten.

Anschließend laden wir sie zu einem kleinen Umtrunk und einer Handmaultasche bzw. einer Brezel ein.

Dabei unterhält uns der Musikverein Uhlbach noch mit ein paar Musikstücken. Im Voraus vielen Dank an die Musiker für die Untermalung des Richtfestes.

Ich möchte mich bei allen städtischen Ämtern und Institutionen, dem Architekturbüro 109, bei allen am Bau beteiligten Firmen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und Arbeit recht herzlich bedanken, und hoffe, dass die Halle bis zum Sommer 2018 fertig gestellt und in Betrieb genommen werden kann.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

                                                                                                                                                               


Grüße aus Norwegen!

Diesen Beitrag verfasse ich heute oberhalb des nördlichen Polarkreises in den norwegischen Lyngen Alpen. Hier bin ich mit unserer Skitourengruppe 10 Tage unterwegs. Es bietet sich uns eine unbeschreibliche Landschaft mit schroffen Bergen und malerischen Fjorden im Winterkleid. Täglich sind wir in dieser atemberaubenden Kulisse unterwegs und erklimmen Gipfel, um dann in traumhaften Abfahrten bis hinunter ans Meer zu fahren. Es ist hier oben auch schon über 20 Stunden am Tag hell, weshalb ich gerade um 23 Uhr mit dem Blick auf dem Fjord im Wohnzimmer sitze und den Sonnenuntergang bestaune, während ich diese Zeilen schreibe. Wir werden sicher versuchen, diese Art der Skireise hierher in unser Programm aufzunehmen.

Liebe Grüße vom nördlichen Ende der Welt

Holger Wörner

Abteilungsleiter Wintersport 

 

IMG 20170425 WA0005

IMG 20170429 WA0026

  



20170118 203221

Unser TSV hat am 19.01.2017 den 1. Preis bei dem vom WFV ausgelobten Vereins- Ehrenamtspreis für den Bezirk Stuttgart bei einer Ehrenamtsgala im Haus von Toto Lotto überreicht bekommen.


Einverständniserklärung zu Bildrechten Stand Anfang September 2015 haben wir begonnen, an alle unsere jugendlichen Mitglieder eine Einverständniserklärung zu Bildrechten auszugeben. Bei Neueintritten von Kindern und Jugendlichen wird dieses Formular zukünftig ebenfalls auszufüllen sein (siehe Downloads)